Traum56 – Ausflug ins Sägewerk
<<

Ich befinde mich auf dem Rücksitz eines alten Ford Granada - ein Auto, das mein Vater vor vielen Jahren besaß. Am Steuer sitzt mein Kollege F., mit dem ich im Berufsleben nur sehr selten (Jahresabschluss) zu tun habe. Ich blicke aus dem Fenster, kann aber nur eine dichte Wand von bunten Luftballons erkennen, die schnell vorbeifliegen. Ich bitte F. langsamer zu fahren, da vor uns ausser Luftballons nichts zu erkennen ist. Ich habe das Gefühl, dass wir auf einen Abgrund zufahren. Ich frage F. nach dem Ziel unserer Fahrt: Es geht ins Sägewerk. F sagt das sehr vergnügt. Ich frage mich, ob Tag oder Nacht ist - kann aber vor lauter Luftballons den Himmel nicht erkennen. Endlich sind wir im Sägewerk angekommen. Eine Dame schlägt vor, uns erstmal auszuruhen. Wir legen uns in ein Etagenbett - F. unten, ich oben. Ich sehe plötzlich nach unten und erkenne, dass F. tot im Bett liegt. Unter dem Bett kriecht ein anderer Kollege J. - mit dem ich sehr gut auskomme - hervor. Er hält einen langen blutigen Dolch und sein Gesicht ist grün/gelb und hassverzerrt. Ich habe Angst und laufe in den Nachbarraum, in dem die Kreissägen in Betrieb sind. J. verfolgt mich und schreit dabei mit einer hohen Frauenstimme. Fast hat er mich erreicht, da stoße ich ihn weg und er fällt in eine Säge. Ich wache auf.

2007
zurück zur liste