Traum19 – nuklear
<<

Ich stieg mit meiner Freundin aus dem Bus, wir kamen gerade aus dem Urlaub von Prag zurück. Schon das Schild an der Bushaltestelle fiel mir auf: die Station war umbenannt worden. Beim Heimweg entlang der Strasse wunderten wir uns über die seltsame Farbe des Himmels: auf schwefelgelben Untergrund waberten hellgraue Wolken herum. Wir gingen weiter und kamen am Ortsschild vorbei, auch hier wurde der Name geändert: die Stadt Hemer hiess jetzt Hemen.
Bis wir zu Hause angekommen waren, begegnete uns keine Menschenseele.
Völlig verwirrt fragte ich, zu Hause angekommen, meine Mutter, was hier denn überhaupt los war. Sie wich mir aus, erst nachdem ich wütend war, erzählte sie mir, dass die Stadt nun nuklear verstrahlt ist und das deshalb alles umbenannt werden musste. Entrüstet rief ich dann bei der Stadtverwaltung an und beschwerte mich über diese Ungeheuerlichkeit. Ich wollte nun genau wissen, was um Himmels willen während unserer Abwesenheit passiert war. An die Erklärung der Angestellten kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

2000

zurück zur liste