Traum15 – Bayern
<<

Ich bin in vor Münsing auf einem Kuhwiesehügel, die Sonne scheint, es ist Sommer. Da ist noch jemand dabei, ich weiß nicht, vielleicht mein kleinerer Bruder? Elegant kommt ein Privatjet angeflogen, mit der Geschwindigkeit einer Zeitlupen-Aufnahme. Er segelt 30 Meter über uns hinweg und driftet langsam ab. Mein Bruder merkt nichts.
Der Jet streift einen benachbarten Hügel und macht noch einen Satz in die Luft wie ein Stein der übers Wasser springt, bevor er Vollgas in eine Lagerhalle mit Glasfront knallt. Riesenexplosion, Glas splittert, und aus der Halle kommen ein Haufen Flüchtlinge, die Bildqualität wechselt von dem klaren Voralpenlicht des bayrischen Sommers in einen 80er Jahre A-Team-Wüsten-Ton, alles sandig gelb und Jeeps an Böschungen.
Hauptgefühl: Helfen oder nicht helfen?
Dann irgendwie Flucht auf eine Bergidylle irgendwo in den Alpen.

Berlin, 2. Fenruar 2006

zurück zur liste